![Gemüsenudeln in cremiger Erbsensauce Gemüsenudeln in cremiger Erbsensauce](/system/files/styles/diabetes_content_portrait_xs_1x/private/images/gemuesenudeln.jpg.webp?itok=OAbLk_C2)
Zutaten
Für 2 Personen
3 große Karotten
1 große Zucchini
120 g Erbsen
1 TL Olivenöl
120 g Frischkäse, Rahmstufe
15 g Basilikum
Pfeffer
Zubereitung:
- Zucchini und Karotten waschen, die Enden entfernen und Karotten schälen. Danach Gemüse mit einem Spiralschneider oder einem Sparschäler zu Gemüsenudeln schneiden.
- Die Nudeln in einer großen Pfanne mit 50 ml Wasser erhitzen und für 1-2 Min unter Wenden kurz garen.
- Die Nudeln danach auf einen Teller geben und in der gleichen Pfanne die Erbsen mit 1 TL Olivenöl kurz erhitzen.
- Den Frischkäse dazugeben und unter Rühren in der Pfanne zerfließen lassen.
- In der Zwischenzeit den Basilikum zupfen. Gemüsenudeln und die Hälfte des Basilikums zur cremigen Erbsensauce geben, alles vorsichtig miteinander vermengen und mit etwas Pfeffer abschmecken.
- Beim Anrichten den restlichen Basilikum darübergeben.
Guten Appetit!
TIPP: in diesem Falle eignet sich kein fettarmer Frischkäse, weil oft Geliermittel enthalten sind, die die Sauce gerinnen lassen können.
![Nährwerttabelle Gemüsenudeln Weißraum Nährwerttabelle Gemüsenudeln Weißraum](/system/files/styles/diabetes_inline_full_original_xs_1x/private/images/naehrwerttabelle_gemuesenudeln_mit_weissraum.jpg.webp?itok=85oz3KUz)