Diabetes kostet Lebenszeit - Staffel 2

Logo Diabetes kostet Lebenszeit

In der zweiten Staffel unserer Video-Reihe "Diabetes kostet Lebenszeit" stehen Betroffene und ihre Folgeerkrankungen im Mittelpunkt.

  • Teaserbild Stephanie Haack, Diabetes kostet Lebenszeit
    © diabetesDE

    Diabetes kostet Lebenszeit: Stephanie Haack

    Bloggerin Stephanie Haack (Typ-1-Diabetes) fordert im ersten Video der zweiten Staffel, dass Menschen mit Diabetes die bestmögliche Versorgung erhalten, um Folgeerkrankungen zu vermeiden.
  • Teaserbild Diana Droßel, Diabetes kostet Lebenszeit
    © diabetesDE

    Diabetes kostet Lebenszeit: Diana Droßel

    Diana Droßel, stellvertretenden Vorstandsvorsitzende von diabetesDE, fordert in ihrem Video , dass Diabetes-Technologie und -Apps barrierefrei programmiert werden, damit blinde Menschen mit Diabetes ihre Erkrankung selbstständig managen können.
  • Teaserbild Jane Sillus, Diabetes kostet Lebenszeit
    © diabetesDE

    Diabetes kostet Lebenszeit: Jane Sillus

    Jane Sillus, Unterstützerin von diabetesDE – Deutsche Diabetes-Hilfe, fordert, dass Menschen mit Diabetes, die eine Depression entwickeln, fachkundige Hilfe erhalten.
  • Teaser Diabetes kostet Lebenszeit: Alois Michel
    © diabetesDE

    Diabetes kostet Lebenszeit: Alois Michel

    Alois Michel, Landesvorsitzender der DDH-M in Rheinland-Pfalz fordert, dass Menschen mit Diabetes und Augenerkrankungen dank moderner Handlungsmethoden eine gute Lebensqualität erhalten bleiben kann.
  • Lebenszeit Foto Norbert Kuster
    © diabetesDE

    Diabetes kostet Lebenszeit: Norbert Kuster

    Norbert Kuster, Vorsitzender der DDH-M in NRW fordert in seinem Lebenszeit-Videos eine flächendeckende Versorgung mit Fachärzten für regelmäßige Kontrolltermine, um Folgeerkrankungen zu vermindern.
  • © diabetesDE

    Diabetes kostet Lebenszeit: Manuela Scheppner

    Manuela Scheppner, Ansprechpartner für Menschen mit Diabetes und Sehbehinderungen, fordert mehr Barrierefreiheit, damit erblindete Menschen besser am digitalen Fortschritt teilhaben können.